Wir, die Böge Textil-Service GmbH & Co. KG, beliefern seit 2003 Handwerk, Industrie und das Gesundheitswesen mit fachgerecht gepflegter Berufskleidung. Unsere 130 Beschäftigten sorgen dafür, dass die Profis in den verschiedenen Branchen sich auf hygienische, einwandfreie Kleidung und persönliche Schutzausrüstung verlassen können. Wir sind Teil des starken Verbundes der DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing, einem Zusammenschluss von 17 mittelständischen Unternehmen.
Für unser weiteres Wachstum suchen wir:
Kundenbetreuer (m/w/d) im Außendienst
Bestandskunden im Ruhrgebiet, Niederrhein und Rheinland
#Familienunternehmen #Böge # Mittelstand #Kundenzufriedenheit #Textilleasing #B2B #Berufsbekleidung #Kundenservice #Vertrieb #Nachhaltigkeit #Beratung #workwear #Kundenberater #accountmanager
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die aufmerksame Betreuung der Bestandskunden zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit während der Vertragslaufzeit. Hierbei werden Sie durch unsere Kollegen im Innendienst unterstützt.
- Ihr Anliegen ist die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen in Bezug auf Zufriedenheit, Zusatzgeschäft, Reklamationsmanagement und den Ausbau der Kundenbindung.
- Zur nachhaltigen Betreuung hören Sie den Kunden zu und erfassen den Bedarf. Sie bereiten Lösungsvorschläge vor und helfen bei seinen Anliegen. Außerdem erkennen Sie die Entwicklungspotenziale und vereinbaren die weiteren Schritte.
- Sie sind der Ansprechpartner für die Kunden und übernehmen die betriebsinterne Abstimmung zur effizienten Lösung der Anliegen. Hierzu stimmen Sie sich mit den Kollegen im Innendienst, dem Betrieb, dem Fuhrpark oder auch der Auftragseinrichtung und dem Neukundenvertrieb ab.
- Einzelne Kundenprojekte wie Erstauslieferungen oder Kollektionswechsel runden die ganzheitliche Betreuung ab.
Sie passen zu uns, wenn:
- Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrung im Umgang mit B2B-Kunden haben. Eine gute Basis ist zum Beispiel eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bankkauffrau/-kaufmann oder als Industriekauffrau/-mann.
- Ihnen Kundenbesuche Spaß machen und Sie mit guten Argumenten und offener Kommunikation Menschen für sich gewinnen
- Sie sich für die Anliegen der Kunden interessieren und aktiv Lösungen gestalten
- Sie mit Ihrer positiven Grundeinstellung und Ihrem sicheren und sympathischen Auftreten Kunden und Kolleg*innen gleichermaßen begeistern
- Sie Ihren Arbeitsalltag selbstständig strukturieren und Ihre Aufgaben im Blick behalten
- Anwendungssysteme in Microsoft Office (Teams, Word, Excel, Power Point) zu Ihrem Alltag gehören
- Sie sicher, freundlich und souverän im deutschsprachigen Kundenkreis agieren
- Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen.
Ihre Benefits:
- Sie werden Teil eines freundlichen und aufgeschlossenen Teams.
- Ihre Vergütung besteht aus einem Grundgehalt, variablen Komponenten und einem neutralen Firmenwagen.
- Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und kombiniert den Kundenkontakt vor Ort, Tage im Homeoffice und gemeinsame Zeit mit den Kollegen im Unternehmen.
- Wir fördern interne Zusammenarbeit und starten mit einer vielfältigen und strukturierten Einarbeitung sowohl im Kundenservice als auch im Betrieb.
- Ein Tandemmodell in der Kundenbetreuung bestehend aus Kundenbetreuern im Außen- und Innendienst. Sie arbeiten mit erfahrenen internen Kundenbetreuer*innen und profitieren von ihrem Hintergrundwissen.
- Eine sorgfältige Einarbeitung in die Dienstleistung und die Prozesse in Duisburg (6-8 Wochen).
Klingt interessant?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung (Fix & Gesamt) und Arbeitszeugnissen.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter:
Böge Textil-Service GmbH & Co. KG
André Glaubitz
Dahlingstraße 251 | 47229 Duisburg
tel: +49 2065 906 0
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.